Vonovia aus Bochum versucht erneute Übernahme

Der größte deutsche Immobilienkonzern Vonovia aus Bochum will noch einmal versuchen, die "Deutsche Wohnen" zu übernehmen. Dafür ist das Übernahmeangebot nochmal erhöht worden.

© Hans Blossey / Funke Foto Services

Übernahmeversuch mit verbessertem Angebot

Deutschlands größter Immobilienkonzern Vonovia aus Bochum will noch einmal versuchen, die Deutsche Wohnen zu übernehmen. Das hat Vonovia am späten Sonntagabend angekündigt. Das Angebot soll jetzt auf 53 Euro pro Aktie erhöht werden. Vonovia will mindestens die Hälfte aller Aktien der Deutsche Wohnen übernehmen. Vor einer Woche hatte das nicht geklappt. Vonovia hält im Moment knapp 30 Prozent der Deutsche-Wohnen-Aktien. Durch den Zusammenschluss würde Vonovia zu Europas größtem Immobilienkonzern werden.    

Weitere Meldungen

skyline