Vonovia Bochum scheitert offenbar erneut an Übernahme der "Deutsche Wohnen"

Vonovia hätte 50 Prozent der Aktien für eine Übernahme gebraucht. Es sind aber wohl nur knapp 48 Prozent erreicht worden.

© Hans Blossey / Funke Foto Services

Vonovia scheitert zum zweiten Mal mit Übernahmeversuch

Die geplante Übernahme der "Deutsche Wohnen" durch den Bochumer Immobilienkonzern Vonovia hat vermutlich nicht geklappt. Das hat Vonovia heute bekannt gegeben. Nach jetzigem Stand der Zählung hat Vonovia nur knapp 48 Prozent der Aktien übertragen bekommen. 50 Prozent wären nötig gewesen. Das endgültige Ergebnis soll am 26. Juli veröffentlicht werden. Für Vonovia-Chef Rolf Buch ist es ein erneuter Rückschlag. Schon vor fünf Jahren hatte er vergeblich versucht, die Deutsche Wohnen zu übernehmen. Vonovia will mit der Übernahme eigentlich zu Europas größtem Immobilienkonzern werden. 

Weitere Meldungen

skyline