Vonovia: Kündigungsschutz in der Energiekrise

Wegen der Energiekrise soll niemand auf der Straße landen. Das hatte der Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen am Dienstag (20.09) versprochen. Und auch das Wohnungsunternehmen Vonovia mit Sitz in Bochum unterstützt das.

© Vonovia

Kündigungsschutz trotz hoher Heizkosten im Winter bei Vonovia

Wegen der Energiekrise soll niemand auf der Straße landen - Das hatte der Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen am Dienstag (20.09) versprochen. Und auch das Bochumer Wohnungsunternehmen Vonovia unterstützt das. Das hat uns Vonovia-Sprecher Matthias Wulff gesagt:

Wir unterstützen die Position unseres Verbands voll und ganz. Und: Wir nehmen die aktuelle Situation und die Anliegen unserer Mieter und Mieterinnen sehr ernst. Wir bleiben dabei, dass wir gemeinsam eine Lösung finden, wenn jemand Probleme bei der Zahlung hoher Heiz- und Warmwasserkosten hat. 

Außerdem unterstütze Vonovia auch den Ansatz der Bundesregierung, ein befristetes Kündigungsmoratorium zu vereinbaren, so Wulff. Also einen zeitlich begrenzten Kündigungsschutz für Mieter.

Weitere Meldungen

skyline