Vor Saisonstart: Neues vom VfL Bochum

Für den VfL ging es am Wochenende ins letzte Testspiel vor dem Saisonstart und die zweite Mannschaft startete zum ersten Mal wieder in der Oberliga Westfalen. Die News vorm Saisonstart findet ihr hier.

© twitter/VfLBochum

Ivan Ordets im Testspiel verletzt

Am Samstag (10. August) hat der VfL sein letztes Testspiel vorm Saisonstart absolviert. Gegner war der französische Erstligist Le Havre FC. In der 52. Minute musste der Abwehrspieler Ivan Ordets verletzt vom Platz gehen. Offenbar hatte er sich in einem Zweikampf die Schulter ausgekugelt. Derzeit befindet er sich wieder in Bochum in medizinischer Betreuung. Wann Ordets wieder spielen kann, konnte Sportdirektor Marc Lettau noch nicht genau sagen. Trotzdem konnte der VfL das Testspiel mit einem deutlichen 6:0 für sich entscheiden. Zwei der Tore hat Philipp Hofmann gemacht und eins kam vom neuen Offensivmann Myron Boadu. Er ist erst am Tag des Testspiels gegen Le Havre zum VfL gestoßen. Von Le Havre aus ging es dann direkt zum alljährlichen VfL-Familientag "anne Castroper". Am Sonntag (18. August) geht es dann für den VfL in die erste DFB-Pokalrunde. Um 15:30 ist Anstoß bei Jahn Regensburg.

Oberligastart leider ohne Erfolg

Der Saisonstart in der Oberliga war für die zweite Mannschaft vom VfL leider weniger erfolgreich. Nach fast zehn Jahren Pause ging die zweite Mannschaft in dieser Saison wieder an den Start. Damals war sie aus Kostengründen abgemeldet worden.

Gestern (11. August) war das Team von Heiko Butscher am ersten Spieltag beim TuS Ennepetal zu Gast. Sie mussten sich mit 1:2 geschlagen geben. Am Sonntag (18. August) geht es dann für die 2. Mannschaft des VfL zu Hause gegen die SpVgg Vreden weiter.

Weitere Meldungen

skyline