Wasserrohrbruch in Bochum-Eppendorf

Kreuzung Höntroper Straße/Gartenstraße gesperrt

© Erwin Wodicka - fotolia

Stadtwerke Bochum vor Ort

In Eppendorf hat es am frühen Dienstagmorgen (16.11.) einen Wasserrohrbruch gegeben. Deswegen ist die Kreuzung Höntroper Straße/Gartenstraße zurzeit gesperrt. Gegen 4 Uhr ging die erste Meldung bei den Stadtwerken ein. Der Grund für den Wasserrohrbruch ist noch nicht bekannt. Die Kreuzung bleibt den gesamten Dienstag komplett gesperrt.

30 Haushalte betroffen

Die betroffenen 30 Haushalte sollen im Laufe des Nachmittags wieder mit Wasser versorgt sein. Die Mitarbeiter der Stadtwerke arbeiten intensiv an der Störungsbehebung. Die betroffene Leitung wurde abgebunden. Die Haushalte werden über andere Leitungen versorgt, bis die Wasserleitung an der Gartenstraße erneuert ist. Der Rohrbruch ereignete sich direkt im Kreuzungsbereich. Es gibt keine Hinweise auf Fremdeinwirkung. 

Sperrung und Umleitungen

Bis der Schaden behoben ist, muss die Kreuzung Höntroper Straße/Gartenstraße gesperrt bleiben. Umleitungen gibt es zum Beispiel über die Straße In der Mark oder über den Zeppelindamm. Über die Eppendorfer Straße könnt ihr gerade unabhängig von dem Wasserrohrbruch nicht fahren, weil dort andere Kanalbaumaßnahmen stattfinden.

skyline