Wasserwelten Bochum bekommen einen Parkplatzbetreiber

Ab dem 1. September kümmert sich ein Parkplatzbetreiber um die Parkplätze der Wasserwelten Bochum. Das Falschparken kostet dann 29,90 Euro. Es geht um die Parkplätze an den Schwimmbädern in Linden, Südfeldmark, Langendreer, Hofstede und Werne.

Eine Politesse stellt einem Parksünder ein Bußgeld aus (Symbolbild).
© Daniel Hohlfeld/Fotolia.com

Betreiber überwacht Parkplätze der Wasserwelten Bochum

Die Wasserwelten Bochum stellen dem Unternehmen "Fairparken" ihre Parkplätze zur Verfügung. "Fairparken" ist ein Düsseldorfer Parkplatzbetreiber, der euch mit 29,90 Euro belangt, wenn ihr z.B. verbotenerweise auf den Parkplatzen der Schwimmbäder der Wasserwelten parkt. Für alle Kund:innen der Wasserwelten ist das Parken immer noch kostenlos. Falls ihr länger als 90 Minuten parkt, müsst ihr euer Kennzeichen in ein Tablet beim Kassenbereich der Schwimmbäder eintragen, ansonsten droht euch ein Knöllchen. Aber keine Angst: Falls ihr das vergessen habt und ihr ein Knöllchen bekommen habt, könnt ihr das Knöllchen einfach mit dem Vorzeigen eures Schwimmbadtickets an der Kasse des Schwimmbads erstatten lassen.

Wasserwelten Bochum will dadurch gegen Falschparker vorgehen

Laut Wasserwelten Bochum haben Falschparker die Parkplätze zuletzt so lange und häufig blockiert, dass für die Badegäste nicht mehr genügend Parkplätze übrig waren. Durch das neue Parksystem von "Fairparken" wollen die Wasserwelten Bochum das unterbinden.

Weitere Meldungen

skyline