Wasserwelten Bochum öffnen weitere Freibäder

Ab Samstag (28. Mai) öffnen in Bochum drei weitere Freibäder - jedenfalls wenn das Wetter es zulässt. In diesem Jahr gibt es auf der Homepage der Wasserwelten Bochum eine Freibad-Ampel.

Freibad Bochum-Werne nach dem Umbau
© Gero Helm / Funke Foto Services

In Bochum öffnen die Freibäder

Die Wasserwelten Bochum rufen ab Samstag endgültig die Freibadsaison aus. In Werne könnt ihr schon seit ein paar Tagen ins Wasser springen - jetzt kommen auch noch die Freibäder Linden, Südfeldmark und Hofstede dazu. Höntrop hat dauerhaft geschlossen und Langendreer wird ja zu einem Urban Blue umgebaut.  

Neu: Freibadampel für Bochum

Mit einer Freibadampel im Netz könnt ihr auf der Webseite der Wasserwelten erkennen, welche Bäder wann und wie geöffnet sind. Die Öffnungszeiten gibt es immer tagesaktuell. Es wird nicht ganz einfach, die Bäder in diesem Sommer zu betreiben. Denn es gibt wie auch in anderen Städten massive Personalprobleme. Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer, die im Notfall helfen können, werden dringend gesucht. 

 


Weitere Meldungen

skyline