WasserWelten Bochum suchen Rettungsschwimmer

Die WasserWelten Bochum bereiten sich schon auf die kommende Freibad-Saison vor. Sie wollen ihr Personal in den Bädern aufstocken, deshalb suchen sie jetzt schon aktiv nach Rettungsschwimmer:innen. Mehr Einzelheiten und welche Anforderungen ihr erfüllen müsst, lest ihr hier.

© Stadt Bochum, Referat für Kommunikation

WasserWelten brauchen noch Rettungsschwimmer für Saison 2023

Die WasserWelten Bochum machen sich jetzt schon Gedanken über die anstehende Freibad-Saison. Aktuell fehlen noch einige Rettungsschwimmeri:nnen. Die WasserWelten suchen jetzt schon aktiv. Sie wollen auch gerne mehr Personal in den Bädern haben als im letzten Jahr. Rettungsschwimmer bekommen einen befristeten Vertrag für die Sommersaison, sie arbeiten auf Stundenbasis.

"Zu den Voraussetzungen für eine Beschäftigung gehören das Mindestalter von 18 Jahren, Flexibilität und Teamfähigkeit, ein aufgeschlossenes und freundliches Auftreten, Verantwortungsbewusstsein sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Schichtdiensten auch an Wochenenden und Feiertagen. Bei den Rettungsschwimmern ist das Deutsche Rettungsschwimmerabzeichen in Silber, ein aktueller Erste-Hilfe-Nachweis sowie ein eintragsfreies erweitertes Polizeiliches Führungszeugnis erforderlich." - WasserWelten Bochum

Wenn ihr euch als Rettungsschwimmer:innen bewerben wollt, kommt ihr hier zur Job-Seite der WasserWelten.

Auch in Bochumer Nachbarstädten Mangel an Bäder-Personal

Bochum ist nicht die einzige Stadt, in der schon im Winter Personal für die Sommer- und Freibadsaison gesucht wird. In der Nachbarstadt Essen kooperieren die Bäderbetriebe unter anderem mit dem Deutschen Roten Kreuz. Deren Mitarbeiter:innen können Erste Hilfe leisten. Jetzt sollen sie zu Rettungsschwimmer:innen weitergebildet werden. Eine solche Kooperation gibt es bei den WasserWelten Bochum aktuell aber nicht.

Weitere Meldungen

skyline