WasserWelten Bochum verlängern Freibad-Saison teilweise

Aufgrund des schönen Sommer-Wetters in Bochum machen die WasserWelten ein bereits geschlossenes Freibad wieder auf. Das Freibad in Bochum-Hofstede ist wieder für euch geöffnet, genauso wie das Freibad in Bochum-Werne. Die Öffnungszeiten und auch Infos zur Badestelle in Bochum-Dahlhausen findet ihr hier.

Freibad Bochum-Werne nach dem Umbau
© Gero Helm / Funke Foto Services

Freibad in Bochum-Hofstede wieder auf

Die WasserWelten Bochum reagieren auf das schöne Sommer-Wetter in dieser Woche. Eigentlich ist die Freibad-Saison seit dem letzten Wochenende (2./3.09.) schon zu Ende. Alle Freibäder, bis auf das in Bochum-Werne, haben geschlossen. Das Freibad Werne sollte für Schön-Wetter-Tage noch verfügbar bleiben. Weil die Temperaturen aber in dieser Woche verlässlich die 30-Grad-Marke knacken, verlängern die WasserWelten teilweise die Freibad-Saison. Neben dem Bad in Werne hat auch das in Bochum-Hofstede die ganze Woche wieder auf. Die WasserWelten wollen so genug Alternativen für die Sommertage schaffen, erwarten im September aber keine großen Besucher-Anstürme mehr. Folgende Öffnungszeiten gelten in den Freibädern für diese Woche:

  • Freibad Werne täglich von 8 bis 19 Uhr
  • Freibad Hofstede täglich von 10 bis 20 Uhr

Die Öffnungszeiten der Freibäder könnt ihr hier tagesaktuell nachschauen.

Badestelle an der Ruhr: Ampel zeigt aktuell rot!

Auch an der Badestelle an der Ruhr in Bochum-Dahlhausen sollt ihr in dieser Woche noch ins Wasser können. Aktuell zeigt die Badeampel noch rot, weil Grenzwerte im Wasser überschritten dauern. Das kontrolliert das Frühwarnsystem, kurz FWS. Sobald das anzeigt, dass die Grenzwerte wieder eingehalten werden, entnimmt die Stadt dort eine Probe. Die Auswertung kann dann zwei Tage dauern. Die Stadt hofft, dass die Grenzwerte ab Dienstag (05.09.) wieder eingehalten werden, sodass die Probe entnommen werden kann. Dann könnte sie die Badestelle an der Ruhr am Donnerstag (08.09.) wieder freigeben. Offiziell dauert die Badesaison an der Ruhr bis zum 15. September.

Weitere Meldungen

skyline