Wattenscheid 09: Noch ein Schritt zum Wiederaufstieg

Noch vor zweieinhalb Jahren war die SG Wattenscheid 09 am Boden: Insolvenz, Zwangsabstieg, kaum Spieler, kein Trainer und kein Vorstand... Jetzt steht der Klub überraschend vor dem Wiederaufstieg in die Regionalliga. Im letzten Spiel gegen Rheine hat es die SGW in der eigenen Hand. Mehr dazu hier.

Christian Bitscho ist neuer Trainer der SG Wattenscheid 09.
© SG Wattenscheid 09

Wattenscheid will zurück in Liga 4

Der Fußball-Oberligist Wattenscheid 09 blickt mit Spannung auf Pfingstmontag. Dann steigt in der Lohrheide das letzte und entscheidende Spiel um den Aufstieg in die Regionalliga. Zu Gast beim Tabellen-Zweiten ist Eintracht Rheine.

Wattenscheid: Gegner Rheine schenkt bisher nichts ab

Für den Tabellen-Siebten aus Rheine geht es in Wattenscheid eigentlich um nichts mehr, aber zuletzt hat der Klub gegen den schon sicheren Aufsteiger Kaan-Marienborn ein Unentschieden geholt und gegen Aufstiegskandidat Rhynern sogar gewonnen. Erst durch diese Schützenhilfe hat die SGW Montag die Chance auf den Aufstieg, aber 09-Trainer Christian Britscho erwartet keine weitere Hilfe:

© Radio Bochum

Nur bei einem Sieg ist Wattenscheid sicher aufgestiegen, ansonsten kommt es auf die Ergebnisse der Konkurrenz an. Anstoß in der Lohrheide ist Montag um 15 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline