Wattenscheid: Adventssingen im Lohrheidestadion

Im Lohrheidestadion in Wattenscheid findet in diesem Jahr ein Adventssingen statt. Das gibt es zum ersten Mal. Hier bekommt ihr die Infos dazu.

© Hans Blossey / Funke Foto Services

Lohrheidestadion Wattenscheid: Sänger:innen freuen sich schon

Im Wattenscheider Lohrheidestadion gibt es in diesem Jahr zum ersten Mal ein Adventssingen. Organisiert wird das Event vom TV Wattenscheid 01. Am ersten Samstag im Dezember (04.12.) sind alle zum gemeinsamen Mitsingen eingeladen. Das hat Karin Hoffmann vom Chorverband Wattenscheid gegenüber Radio Bochum gesagt. Sie freut sich drauf, genauso wie ihre 60 Mitsänger:innen: 

"Ich kann da jetzt vor dieser riesengroßen Kulisse singen. Das habe ich noch nie erlebt. Wir sind so froh und so glücklich, dabei zu sein."

Das Adventssingen vom TV Wattenscheid 01 wird von den Stadtwerken Bochum und der SG Wattenscheid unterstützt.


Adventssingen in Wattenscheid: Corona-Regeln, Zeiten und Eintritt

Bei dem Adventssingen im Lohrheidestadion in Wattenscheid gilt coronabedingt die 3G-Regeln. Besucher:innen müssen also geimpft, getestet oder genesen sein. Das Adventssingen startet um 17 Uhr. Der Eintritt kostet 6 Euro, ermäßigt die Hälfte.

Weitere Meldungen

skyline