Wattenscheid: Adventssingen im Lohrheidestadion

Auch in diesem Jahr findet im Lohrheidestadion wieder ein Adventssingen statt. Im letzten Jahr hatte das Event in Bochum Wattenscheid Debüt gefeiert. In diesem Jahr hoffen die Veranstalter:innen, sich noch steigern zu können.

© Radio Bochum

Mehr als 50 Sängerinnen und Sänger

Auf der Bühne stehen in diesem Jahr 50 aktive Sängerinnen und Sänger des Chorverbandes Wattenscheid. Unterstützt wird der Chor außerdem durch einen eigens für die Veranstaltung gegründeten Kinderchor und die "Trompetenklänge Kornharpen". Ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist der Auftritt einer in Bochum lebenden ukrainischen Sängerin, die ein ukrainisches Weihnachtslied präsentieren wird. Generell wollen der TV Wattenscheid und der Chorverband Wattenscheid als Veranstalter in diesem Jahr ein Zeichen der Solidarität mit der Ukraine und für den Frieden setzen.

Alle dürfen mitsingen

Beim Adventssingen sollen aber nicht nur professionelle Sängerinnen und Sänger mitmachen - Die Texte sollen auch in diesem Jahr wieder gut sichtbar für alle projiziert werden, damit alle mitsingen können.

Adventssingen soll noch größer werden

Das Adventssingen findet in diesem Jahr zum zweiten Mal im Lohrheidestadion statt. Im letzten Jahr waren etwa 1.000 Besucher:innen bei Wind und Wetter im Lohrheidestadion beim Adventssingen. Projektkoordinatorin Sabine Braun vom TV Wattenscheid hofft, dass das Event in diesem Jahr noch erfolgreicher wird.

Kosten und Zeiten

Das Adventssingen findet am 03.12.2022 von 17-19 Uhr statt. Einlass ist um 16 Uhr.

Der Eintritt für das Adventssingen beträgt 8,50€ für Erwachsene, für Kinder bis 14 Jahre kostet das Ganze 4.50€. Kaufen könnt ihr die Karten online, oder:

  • In der Touristinfo von Bochum-Marketing, Huestraße 9, 44787 Bochum
  • Im Reisebüro, August Bebel Platz 2C, 44866

Weitere Meldungen

skyline