Wattenscheid: Alte Lohnhalle der Zeche Holland jetzt Location für Trauungen

Die Stadt Bochum nimmt eine neue "Event-Location" für Hochzeiten in Betrieb. Brautpaare können in der alten Lohnhalle der Zeche Holland in Wattenscheid Hochzeit feiern.

Außenaufnahme der sanierten Lohnhalle Wattenscheid
© Stadt Bochum

Wattenscheid: Neues Leben in der alten Lohnhalle der Zeche Holland

In Bochum gibt es eine neue Location für Event-Trauungen. Das hat die Stadt Bochum bekannt gegeben. Die alte Lohnhalle der Zeche Holland in Wattenscheid ist dazu umgebaut worden. Dort ist ab sofort Heiraten im kleinen Kreis und unter Corona-Hygienebedingungen möglich.

Stadt Bochum erweitert Angebot für Hochzeiten seit 2 Jahren

Seit 2019 erweitert die Stadt Bochum ihr Angebot für Eheschließungen immer weiter. Allein in Wattenscheid gibt es jetzt mit dem historischen Rathaus, dem Heimatmuseum Helf’s Hof und der Alten Lohnhalle gleich drei besondere Locations für Trauungen. In der Lohnhalle der Zeche Holland ist am vergangenen Freitag auch schon das erste Paar getraut worden.

Weitere Meldungen

skyline