Wattenscheid: autofreier August-Bebel-Platz kommt

Der August Bebel Platz in Wattenscheid wird jetzt autofrei geplant. Das hat der Stadtrat mehrheitlich beschlossen. Alle Infos findet Ihr hier.


© FUNKE Foto Services / Gero Helm

Bochumer Rat will europaweiten Realisierungswettbewerb

Um einen der aktuell noch verkehrsreichsten Plätze der Stadt umbauen zu können, wird ein europaweiter Realisierungswettbewerb gestartet. Auf dem ganzen Kontinent können sich nun Architekturbüros Gedanken zur Umgestaltung des Augus Bebel Platzes in Wattenscheid machen. Bis Ende diesen Jahres sollen dann Vorschläge auf dem Tisch liegen, wie denn der Platz aussehen könnte. Dann soll noch einmal diskutiert werden. Auch Bürgerbeteiligung ist dann wieder geplant. Läuft alles rund, könnte in gut zwei jahren dann die Platzumgestaltung beginnen. Seit über 10 Jahren wird nun darüber schon diskutiert.

Weitere Meldungen

skyline