Wattenscheid-Eppendorf: Brand in Dachgeschosswohnung

Die Feuerwehr Bochum war am Sonntagmorgen (06.03.) in Wattenscheid-Eppendorf im Einsatz. Da ist eine Dachgeschosswohnung im Schaffnerweg vollständig ausgebrannt. Die Löscharbeiten der Feuerwehr Bochum zogen sich über mehrere Stunden.

Mehrere Feuerwehrautos verlassen die Wache
© Feuerwehr Bochum

Feuerwehr Bochum löscht Brand in Dachgeschoss

Die Feuerwehr Bochum musste am Sonntagmorgen (06.03.) einen Brand in einer Dachgeschosswohnung in Wattenscheid-Eppendorf löschen. Gegen 8 Uhr meldeten mehrere Bochumer:innen ein Feuer in einem Dachstuhl. Als die Feuerwehr eintraf, schlugen die Flammen schon aus den Fenstern des Hauses und eine große Rauchsäule stand über dem Haus im Schaffnerweg. Alle Bewohner:innen des Hauses konnten sich ins Freie retten, die Bewohnerin der betroffenen Wohnung musste mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

Feuer in Wattenscheid-Eppendorf: Aufwändige Löscharbeiten

Die Feuerwehr Bochum konnte den Brand in Wattenscheid-Eppendorf mit Strahlrohren unter Kontrolle bringen. Eine Ausbreitung des Feuers auf andere Wohnungen konnte sie verhindern. Um die letzten Brandnester zu löschen, mussten Teile der Dachkonstruktion und zum Teil die Verkleidung der Dachgaube entfernt werden. Für die aufwändigen Nachlöscharbeiten hat die Feuerwehr mehrere Stunden gebraucht. Insgesamt war die Feuerwehr Bochum mit 45 Einsatzkräften, unter anderem aus Eppendorf, Linden und Dahlhausen, vor Ort.

Weitere Meldungen

skyline