Wattenscheid: Ideen zur Gestaltung der Innenstadt

Gemeinsam mit einem Architekturbüro erarbeitet die Stadt Bochum ab sofort Gestaltungslinien für die Wattenscheider Innenstadt. Die Leitlinien sollen als roter Faden für die langfristige Gestaltung der Innenstadt dienen. Die Stadt Bochum möchte dafür eure Meinung hören. Wie ihr die abgeben könnt, erfahrt ihr hier.

Menschenleere Fußgängerzone in der Bochumer-Wattenscheid
© Funke Foto Services / Olaf Ziegler

Stadt Bochum möchte eure Meinung zur Gestaltung der Wattenscheider Innenstadt!

Die Stadt Bochum möchte von euch wissen, wie sie die Wattenscheider Innenstadt gestalten soll. Ihr könnt in einer anonymen Befragung Ideen dazu abgeben, wie Fassaden oder Warenauslagen gestaltet werden sollen. So will die Stadt Gestaltungslinien entwickeln, die langfristig auch die Gestaltung der Wattenscheider Innenstadt beeinflussen sollen. Das Ziel der Stadt ist, die Aufenthaltsqualität in der Wattenscheider Innenstadt zu steigern. 

Gestaltungslinien in Bochum-Wattenscheid gesucht

In einer anonymen Befragung unter www.wat-bewegen.de/gestaltungslinien könnt ihr ab sofort bis zum 31. Juli eure Empfehlungen für die Gestaltung der Fassaden, Werbeschildern und weiteren stadtbildprägenden Elementen in Wattenscheid abgeben. Ihr habt aber auch die Möglichkeit, den Fragebogen auszudrucken und ausgefüllt im Briefkasten des Stadtteilmanagements an der Westenfelder Straße 1 einzuwerfen. Eure Meinungen sollen bei der Findung neuer Gestaltungslinien in der Wattenscheider Innenstadt besonders berücksichtigt werden.

Weitere Meldungen

skyline