Wattenscheid-Mitte: VBW-Wohnungen im Mai fertig

Insgesamt hat die VBW 54 neue Wohnungen in der Wattenscheider Innenstadt fertiggestellt. Am August-Bebel-Platz/ Ecke Voedestraße entstehen hauptsächlich Wohnungen ab drei Zimmern.

© FUNKE Foto Services / Gero Helm

Nachfrage für Wohnungen in Wattenscheid schon hoch

In der Wattenscheider Innenstadt gibt es ab Mai 54 neue Wohnungen. Die VBW hat den neuen Wohnkomplex an der Voedestraße/Ecke August Bebelplatz fertiggestellt. Die Nachfrage ist bereits groß, Interessenten für die Wohnungen in Wattenscheid können sich aber auch noch weiter bei der VBW bewerben. Der überwiegende Teil sind größere Wohnungen mit 3-4 Zimmern bis 97 Quadratmetern. 16 Wohnungen dort sind öffentlich gefördert. Für diese liegt die Miete bei 6,20 Euro pro Quadartmeter. Für den übrigen Wohnraum liegt die Miete bei knapp über 10,00 Euro. Alle Bewerber werden am Ende von der VBW nach sozialen Kriterien bewertet und ausgewählt. Für die Wattenscheider Innenstadt ist der Wohnungsneubau auch ein Startschuss zur Erneuerung. Unter anderem wird in den nächsten Jahren dort der August Bebel Platz komplett umgebaut.

Weitere Meldungen

skyline