Wattenscheid: Staatsschutz ermittelt zu Schmiererei auf Parteibüro

Der Staatsschutz ermittelt in Wattenscheid. Dort ist ein Parteibüro mit Farbe beschmiert worden. Auf der Eingangstür standen Schimpfwörter, sagt die Polizei Bochum.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Polizei Bochum: Schimpfwörter auf Parteibüro geschmiert

Nach einer Schmiererei in Wattenscheid ermittelt jetzt der Staatsschutz. Dort ist ein Parteibüro der Bochumer Grünen mit Farbe beschmiert worden. Unbekannte hatten in der Freiheitsstraße auf die Eingangstür des Parteibüros mit Farbe Schimpfwörter geschrieben und die Türschlösser beschädigt. Die Türschlösser waren verklebt, sagt die Polizei Bochum. Die Tat ist zwischen Dienstagnachmittag (06.09.) um 16 Uhr und Mittwochvormittag (07.09.) um 11 Uhr passiert. Der Staatsschutz bittet dazu um Zeugenhinweise. Die Telefonnummer dafür ist 0234 909-4505 (-4441).

Bochumer Grünen: Reaktion auf Schmiererei

Die Bochumer Grünen haben sich auch schon zu der Schmiererei auf ihrem Parteibüro in Wattenscheid geäußert. Der Vandalismus solle sie abschrecken und mundtot machen. Das wollen die Grünen aber nicht zulassen.

Meine Bürger*innensprechstunde am Sonntag wird wie geplant stattfinden. Denn gerade dort, wo es nicht einfach ist, muss Politik vor Ort sein. Ansprechbar sein und selbst ansprechen - dafür sind wir Demokrat*innen, Politiker*innen da. Unser Engagement wird nicht weichen und unser Büro wird nicht weichen.“ - Max Lucks, grüner Bundestagsabgeordneter aus Wattenscheid

Die Grünen hat das Parteibüro in der Wattenscheider Freiheitsstraße erst vor drei Wochen neu eröffnet.

Max Lucks Grüne Bochum
Max Lucks Grüne Bochum© Dietmar Wäsche / Funke Foto Services
Max Lucks Grüne Bochum
© Dietmar Wäsche / Funke Foto Services

Weitere Meldungen

skyline