Wattenscheider Tafel geschlossen

Wegen Coronafällen: Tafel in Wattenscheid vorerst zu

Wattenscheider Tafel
© Radio Bochum

Coronafälle unter Mitarbeitenden

Bei der Wattenscheider Tafel könnt ihr erstmal keine Lebensmittel mehr abholen. Unter den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern soll es gleich mehrere positive Corona-Fälle geben. Das hat uns die Stadt Bochum bestätigt.

Screening bei allen Erhrenamtlern

Jetzt soll aber erst noch ein weiteres Corona-Screening durchgeführt werden. Das heißt, alle Helferinnen und Helfer müssen sich testen lassen. Weil die Tafel eine sehr wichtige Funktion erfülle, soll der Betrieb auch so schnell wie möglich wieder aufgenommen werden dürfen, sagt die Stadt Bochum. Wie lange die organisation und das Screening selbst dauern wird, ist aber noch nicht klar. Nach Radio Bochum Informationen ist auch nur die Tafel in Wattenscheid betroffen.



Weitere Meldungen

skyline