Wegen Tagesbruch: Wattenscheider Bahnhofsstraße gesperrt

Seit Sonntag (17.03.) ist die Bahnhofsstraße in Richtung Wattenscheid-Mitte direkt hinter der Kreuzung Bußmanns Weg gesperrt. Grund ist ein Tagesbruch.

© Radio Bochum

Arbeiten beginnen am Montag

Bereits am Sonntag (17.03.) wurde die Bahnhofsstraße direkt hinter der Kreuzung Bußmanns Weg gesperrt. Dort gab es einen Tagesbruch, der nun behoben werden muss. Vorher war die Gefahrenstelle schon gesichert worden. Am Montag beginnt die Ursachenforschung und Instandsetzung, so die Stadt Bochum.

Umleitungen über Wattenscheid sind eingerichtet

Die Sperrung dauert voraussichtlich zwei Wochen. Auch angrenzende Fahrbahnflächen sind sehr stark beschädigt. Insgesamt wird eine Fläche von rund 180 Quadratmeter untersucht bzw. erneuert. Umleitungen über den Bußmanns Weg und die Westenfelder Straße sind eingerichtet.

Weitere Meldungen

skyline