Weihnachtsgottesdienst aus der Stiepeler Dorfkirche Bochum

Wie auch die letzten Jahre, haben wir wieder an Heiligabend (24.12) einen ökumenischen Gottesdienst bei uns bei Radio Bochum im Programm gesendet. Die letzten Jahre wurde der Gottesdienst aus der Propsteikirche gesendet. Dieses Jahr haben wir ihn zum ersten Mal aus der Stiepeler Dorfkirche gesendet. Alle Infos und den Weihnachtsgottesdienst zum nachhören gibt es hier.

© Evangelische Kirchengemeinde Bochum-Stiepel

Ökumenischer Weihnachtsgottesdienst für Zuhause in Bochum

Die "Tradition" den Gottesdienst bei uns bei Radio Bochum zu übertragen, entstand im Corona-Jahr 2020 als keine Gottesdienste mit Gemeinden gefeiert werden durften. Aber auch den Bochumerinnen und Bochumern, die nicht an Heiligabend in die Kirche gehen konnten, ermöglicht es sich den Weihnachtsgottesdienst nach Hause zu holen. Wir haben dieses Jahr mittlerweile zum vierten Mal den ökumenischen Weihnachtsgottesdienst übertragen. Der Weihnachtsgottesdienst stand unter dem Motto "Glänzendes Licht in trüben Nächten".

Hier gibt es den Weihnachtsgottesdienst zum nachhören.

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline