Weihnachtsmarkt Bochum: Alternative zu Husemannplatz bekannt

Der Weihnachtsmarkt Bochum muss wegen der Baustelle auf dem Husemannplatz in diesem Jahr neu geordnet werden. Bochum Marketing arbeitet aktuell daran, die Buden und das Glühwein-Karussell neu zu verteilen. Jetzt steht ein zusätzlicher Standort fest: Der Weihnachtsmarkt wird in diesem Jahr auch auf dem Rathausvorplatz sein. 

In der Gelsenkirchener Innenstadt wird am 19. November 2010 der Weihnachtsmarkt eröffnet und die neue Weihnachtsbeleuchtung erstmalig in Betrieb genommen.
© Sebastian Konopka / FUNKE Foto Services

Weihnachtsmarkt Bochum auch auf dem Rathausvorplatz

Der Bochumer Weihnachtsmarkt findet in diesem Jahr auch auf dem Rathausvorplatz statt. Wegen der großen Baustelle auf dem Husemannplatz müssen die Buden in der Innenstadt neu geordnet werden. Welche Buden und Attraktionen genau dann am Rathaus stehen werden, ist aktuell noch in der Planung. Klar ist aber: Ihr sollt Stand jetzt auf nichts verzichten müssen, auch trotz der großen Baustelle auf dem Husemannplatz. Das Glühweinkarussell sowie die anderen Buden mit dem Standort Husemannplatz sollen nicht fehlen, sondern nur umverteilt werden. Das sagt Bochum Marketing auf Radio Bochum-Nachfrage.

Viele bekannte Attraktionen auf Bochumer Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt-Besucher:innen in Bochum können sich wieder auf viele bekannte Attraktionen freuen. Mit dabei sind wieder der fliegende Weihnachtsmann, die leuchtenden Elche, der Märchenwald, die Eisstockbahn oder das Riesenrad. Neu ist in diesem Jahr eine eigene Bude von Bochum Marketing. Dort könnt ihr unter anderem bei der Wunschzettel-Aktion mitmachen, euch Informationen über den Weihnachtsmarkt geben lassen und Fundsachen abgeben. Der Weihnachtsmarkt in Bochum startet am 23. November 2023.

Weitere Meldungen

skyline