Weihnachtsmarktbilanz

Der Bochumer Weihnachstsmarkt ist gut gelaufen

© Radio Bochum - Phil Größing

Der Bochumer Weihnachtsmarkt hat heute zum letzten Mal in diesem Jahr geöffnet – und er ist in diesem Jahr richtig gut gelaufen. Das hat uns Mario Schiefelbein gesagt. Er ist der Geschäftsführer von Bochum Marketing. Mit der Umstellung auf wiederverwertbares Besteck und der Zusammenarbeit mit einer foodsharing-kampagne habe man bei Besuchern und Standinhabern offene Türen eingerannt. Einziges Sorgenkind sei der Busverkehr auf dem Bongard-Boulevard. Der verursache hohe Kosten und viel zusätzliche Sicherheitsarbeit. Deshalb werde man weiter versuchen, mit der Bogestra eine andere Lösung zu finden. Zur 50. Jubiläumsausgabe im nächsten Jahr soll es auch wieder Stände auf dem Kuhhirtenplatz geben.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo