Weiter angespannte Corona-Lage in Bochum

Aktuell sind 96 Menschen in unserer Stadt am Coronavirus erkrankt.

Laboruntersuchungen auf das Vorhandensein von Coronavirus COVID-19. Bluttest im Krankenhaus. Medizinische Ausrüstung.
© crazybear/Shutterstock.com

Die Corona-Lage bleibt in ganz Bochum weiter angespannt. 96 Bochumerinnen und Bochumer sind aktuell nachweislich mit dem Virus infiziert. 26 davon werden im Krankenhaus behandelt, 5 von ihnen auf der Intensivstation. Mehr als 600 Bochumer sind im Moment vorsorglich in Quarantäne. Das Bergmannsheil hat den Lockdown auf drei Stationen am Nachmittag wieder aufgehoben. Dort war am Wochenende eine Mitarbeiterin des Pflegedienstes an Corona erkrankt. Alle 150 möglichen Kontaktpersonen, also Kollegen und Patienten, sind inzwischen negativ getestet worden. Deshalb gab es da Entwarnung. Das Augusta-Krankenhaus nimmt noch bis einschließlich morgen keine neuen Patienten auf und führt auch keine ambulanten Behandlungen durch. Da hatten sich vor knapp zwei Wochen insgesamt elf Mitarbeiter und zehn Patienten mit Corona angesteckt.

Weitere Meldungen

skyline