Weiter Streit um Schwimmbad in Bochum-Wattenscheid

Der geplante Neubau eines Hallenbads in Bochum-Wattenscheid sorgt weiter für Ärger. Im Mittelpunkt dabei steht die Informationspolitik der Ratsfraktionen.

Freibad Höntrop gammelt vor sich hin
© Gero Helm / Funke Foto Services

Streit um Informationspolitik der Ratsfraktionen in Bochum

Der Streit um den Bau eines neuen Schwimmbads in Wattenscheid geht weiter. Der Verein "Freundinnen und Freunde des Hallenfreibads Höntrop" ärgert sich über die Informationspolitik der Parteien im Stadtrat. In der vergangenen Woche hatte Radio Bochum berichtet, dass sich die Grünen intern schon für eine Lösung gegen den Standort Höntrop ausgesprochen haben.

Schwimmbadverein will Infoveranstaltung mit Politikern aus Bochum durchführen

Der Verein will jetzt selbst eine Infoveranstaltung abhalten. Das hat uns der Vorsitzende Stefan Wolf gesagt. Dazu sollen auch Vertreter der Politik eingeladen werden. Stattfinden soll der Info-Abend am vierten November im Kolpinghaus Höntrop. Heute in einer Woche (26.10.) wird in der Bezirksvertretung Wattenscheid auch schon über das Thema gesprochen.   

Weitere Meldungen

skyline