Weiterer Eilantrag gegen Sperrstunde

Weiterer Bochumer Gastronom geht Klageweg

Essen, Trinken und Feiern lässt sich gut im Bermuda3Eck
© Lutz Leitmann / Radio Bochum

Mit Christian Bickelbacher wehrt sich ein weiterer Bochumer Wirt gegen die nächtliche Corona-Sperrstunde. Ein Sprecher des Oberverwaltungsgerichts Münster hat den Eingang des Antrags auch schon bestätigt. Bickelbacher hat mehrere Bars und Restaurants in Bochum. Er ist außerdem Mitglied im Vorstand der ISG Bermudadreieck. Im Gespräch mit Radio Bochum hat Bickelbacher gesagt, warum er jetzt aktiv geworden ist:

© Radio Bochum


Und deshalb hält Bickelbacher die Sperrstunde für nicht verhältnismäßig. Auch ein anderer Wirt aus dem Bochumer Ehrenfeld hat schon einen Eilantrag gestellt. Wann über die Eilanträge entschieden wird, konnte uns der Sprecher des Oberverwaltungsgerichts noch nicht sagen.



Weitere Meldungen

skyline