Weiterhin sieglos: VfL Bochum verliert gegen Hoffenheim
Veröffentlicht: Samstag, 19.10.2024 15:28
Auch im siebten Liga-Spiel gibt es keinen Sieg für den VfL Bochum. Gegen die TSG Hoffenheim verliert der VfL mit 3:1. Damit bleiben die Blau-Weißen auf dem letzten Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga.
VfL Bochum startet schwach
Die Mission war klar. Ein Sieg musste her. Das sah am Anfang aber gar nicht danach aus. Der VfL Bochum lief nur hinterher und hatte sogar Glück, dass Torwart Patrick Drewes in den ersten fünf Minuten gleich drei Mal zur Stelle war. In der 11. Minute war auch er dann geschlagen. Kramaric erzielte das 1:0. Danach kontrollierte die TSG Hoffenheim weiter die Partie und hätte die Führung sogar mehrfach ausbauen können. Der VfL trat in der ersten Halbzeit nicht wie ein Erstligist auf. Die einzige Torchance hatte der Neuzugang Miyoshi. Der Japaner verstolperte aber im letzten Moment den Ball. So ging es mit den 0:1 in die Pause.
Bochum verbessert aber mit Gegentor
Drei Mal wechselte VfL-Trainer Zeidler zur Pause und die sollten neuen Schwung in die Partie bringen. Daschner hatte in der 47. Minute den Ausgleich auf dem Fuß. Das Tor machten dann aber die Kraichgauer. Der Treffer von Bülter hielt aber nicht lange stand und wurde vom VAR zurückgenommen. Glück also für den VfL, der in der zweiten Halbzeit eine bessere Leistung zeigte. Trotzdem waren die Gastgeber aus Sinsheim noch das spielbestimmende Team und schossen das nächste Tor. In der 64. Minute zählte dann das 2:0 von Bülter. Nach einem perfekten Pass blieb der Stürmer eiskalt vor Drewes.
Bochum verschießt Elfmeter zum Ausgleich
Durch das 2:0 schien das Spiel eigentlich schon gelaufen. Dies änderte sich durch das Tor des eingewechselten Gamboa. Der Anschlusstreffer in der 76. Minute sorgte somit für eine spannende Schlussphase. Eine Riesen-Chance zum Ausgleich hatte der VfL sogar noch. Lukas Daschner scheiterte vom Elfmeter-Punkt an Hoffenheims Torwart Baumann. Gute fünf Minuten später war das Spiel dann entschieden. Bochum wurde ausgekontert und Tabakovic erzielte das Tor zum 3:1-Endstand.
Schweres Programm für Bochum
Durch die Niederlage bleibt der VfL Bochum auf dem letzten Tabellenplatz. In den nächsten Wochen wird es nicht einfacher, an wichtige Punkte zu kommen und den letzten Platz zu verlassen. Nächste Woche kommen die Bayern, die Woche drauf muss der VfL nach Frankfurt - ein schweres Programm für die Bochumer.