Weniger Bahnen am Wochenende rund um Bochum

Die Nahverkehrstochter der Deutschen Bahn hat angekündigt, dass an diesem Wochenende möglicherweise nicht alle Züge rund um Bochum wie gewohnt fahren. Grund sei ein hoher Krankenstand, Personalmangel und die Urlaubszeit. Der VRR übt scharfe Kritik.

© underdogstudios - Fotolia

DB Regio lässt Züge rund um Bochum ausfallen

Der Verkehrsverband Rhein-Ruhr VRR erwartet, dass auch an diesem Wochenende rund um Bochum wenigstens ein Grundangebot von Zügen fährt. Die Deutsche-Bahn-Tochter DB Regio hatte am Freitag angekündigt, dass sie wegen eines hohen Krankenstands nicht alle Züge fahren lassen kann.

VRR fordert Grundangebot von Zügen rund um Bochum

Der VRR hofft, dass wenigstens Ersatzbusse fahren, wo es gar nicht anders geht. Der Verband übt aber auch deutliche Kritik an der Bahn: Die Entwicklung sei inakzeptabel. Eine frühzeitigere Information wäre im Sinne aller Fahrgäste wünschenswert gewesen. Vor allem weil es durch das 9-Euro-Ticket gerade besonders viele Wochenend-Fahrgäste gebe.  

Weitere Meldungen

skyline