Anzeige
Weniger Besucher bei Rosenmontagsumzügen in Bochum
© FUNKE Foto Services / Klaus Pollkläsener
Der Karnevalsumzug in Linden findet am Rosenmontag am 03. März 2025 statt.
Teilen:

Weniger Besucher bei Rosenmontagsumzügen in Bochum

Rund 40.000 Menschen haben bei den Umzügen am Rosenmontag (03.03.) in Höntrop und Linden gefeiert. Laut Polizei Bochum gab es keine großen Vorkommnisse.

Veröffentlicht: Montag, 03.03.2025 18:28

Anzeige

Polizei Bochum: Keine großen Vorkommnisse

Anzeige

Am Rosenmontag (03.03.) waren rund 40.000 Menschen auf den Rosenmontagszügen in Linden und Höntrop unterwegs. Das hat ein Polizeisprecher auf Radio Bochum-Anfrage mitgeteilt. 15.000 - 20.000 Besucherinnen und Besucher waren es in Linden. In Höntrop kamen 25.000 Menschen zum Umzug der Gänsereiter. In beiden Stadtteilen kamen weniger Besucherinnen und Besucher als erwartet. Laut Polizei Bochum seien beide Umzüge ohne große Vorkommnisse verlaufen.

Anzeige

Nachricht aus Mannheim erreichte auch Veranstalter in Linden

Anzeige

In Linden erreichte die Veranstalter des Umzugs auch die Meldung aus Mannheim, wo ein Mann in eine Menschenmenge gefahren war und zwei Menschen starben. Kurz vor dem Start des Umzugs gab es einen Austausch mit den Sicherheitsbehörden. Simona Koyro von der Veranstaltergemeinschaft Bochum Linden erklärte im Radio Bochum-Interview, dass zu keiner Zeit Gefahr für die Besucher und Teilnehmer des Rosenmontagszugs bestand.

"Linden ist wirklich in der Hinsicht super sicher. An der Strecke ist alles zugebaut, sodass kein Auto reinkommen kann. Eine Absage des Umzugs war daher nie ein Thema. - Simona Koyro, Veranstaltergemeinschaft Bochum Linden gegenüber Radio Bochum.
Anzeige
Anzeige
Anzeige