Weniger Verkehrsunfälle in Bochum

In Bochum gab es 2020 weniger Verkehrsunfälle, sagt die Polizei Bochum. Es gibt aber auch ein "Aber": Die Zahl der Verkehrsunfälle in Bochum ist zurückgegangen, es gab aber mehr Verkehrstote in Bochum.

© zef art - stock.adobe.com

Verkehrsunfälle in Bochum: Wegen Corona weniger Menschen unterwegs

Die Zahl der Verkehrsunfälle in Bochum ist im letzten Jahr zurückgegangen. Es gab rund elf Prozent weniger Unfälle, sagt die Verkehrsunfallstatistik vom Polizeipräsidium Bochum. Das liegt vor allem daran, dass durch die Corona Pandemie weniger Bochumerinnen und Bochumer unterwegs waren, sagt der Leiter der Direktion Verkehr, Frank Nows. Dagegen ist die Zahl der Verkehrstoten bei uns in Bochum aber gestiegen. Im letzten Jahr sind sechs Menschen bei Verkehrsunfällen gestorben, im Jahr davor waren es nur zwei. Außerdem hat es auch mehr Unfälle mit Fahrrädern, Pedelecs und E-Bikes gegeben.

Weitere Meldungen

skyline