Westfield Ruhr Park spendet Sheltersuits für Obdachlose

Der Westfield Ruhr Park spendet Sheltersuits und Shelterbags für den Winter an die Johanniter-Kälteengel. Damit können sie Obdachlose in Bochum versorgen.

© Westfield Ruhr Park Bochum

Wetterfeste Anzüge für Obdachlose in Bochum

Der Westfield Ruhr Park hat wieder sogenannte Sheltersuits für Obdachlose an die Johanniter-Kälteengel gespendet. Das sind wetterfeste Anzüge, die sich in einen Schlafsack verwandeln lassen. Hergestellt werden die von der niederländischen Sheltersuit Foundation, die als gemeinnützige Organisation obdachlosen Menschen Schutz vor Wind und Kälte bieten wollen. Zehn Schutzanzüge und zehn Schlafsäcke im Wert von insgesamt 4.000 Euro hat der Westfield Ruhr Park an die Bochumer Kälte-Engel gespendet. Bei einer weiteren Spendenaktion können Besucherinnen und Besucher ab jetzt ebenfalls für die Bochumer Obdachlosenhilfe spenden.

„Es ist wichtig, denen zu helfen, die unverschuldet in eine Notsituation geraten sind. Unsere Kooperation mit der Sheltersuit Foundation und die Spendenaktion im Center bieten eine tolle Möglichkeit, Menschen in unserer Gemeinschaft in der kalten Jahreszeit zu unterstützen. Jeder Beitrag hilft, Schutz und Wärme weiterzugeben.“ - Nils Lange, General Manager im Westfield Ruhr Park.

Weitere Meldungen

skyline