Wetter in Bochum: Amtliche Warnung vor Sturmböen

In Bochum stürmt es am Mittwoch ganz schön stark. Sturmtief Kirsten bringt viel Wind nach Bochum. Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung der Stufe zwei rausgegeben.

Eine Frau kämpft mit ihrem Regenschirm in der Essener Innenstadt gegen die Windböen eines Sturms.
© Sebastian Konopka/FUNKE Foto Services

Bochum: Sturmböen bis 85 km/h

In Bochum bleibt es den ganzen Tag stürmisch. Die Sturmböen können bis zu 85 km/h schnell werden, schreibt der Deutsche Wetterdienst. Die amtliche Wetterwarnung gilt bis 19 Uhr am Mittwochabend. Schon am frühen Morgen liegen weggewehte Äste und Müll auf den Straßen.

Feuerwehr Bochum: Sturm sorgt noch nicht für große Einsätze

Die Feuerwehr Bochum hatte bis jetzt keine großen Einsätze wegen des Sturms. Eine Sprecherin hat gegenüber Radio Bochum bestätigt, dass es bisher nur zwei kleinere Einsätze wegen des Unwetters gab. Die Einsatzleitstelle hat aber das Personal aufgestockt, um für den stürmischen Tag gewappnet zu sein. Trotz der ruhigen Lage solltet ihr natürlich vorsichtig fahren und vor allem vorsichtig sein, wenn ihr zu Fuß oder auf dem Rad draußen unterwegs seid. Vor allem herunterstürzende Äste oder Dachziegel oder umstürzende Bäume stellen Gefahren dar.

Weitere Meldungen

skyline