Bochum: Wie geht's weiter beim Golfplatz in Werne?

In zwei Jahren soll der Golfplatz in Bochum-Werne an der Stadtgrenze zu Dortmund endlich fertig sein.

Das hat Golfplatzmacher Heinrich Rogmann im Gespräch mit Radio Bochum gesagt. Erste Pläne für einen Golfplatz auf dem Gebiet der ehemaligen Zeche Amalia in der Nähe des Ruhr Parks gab es schon vor 15 Jahren. Seitdem haben die Investoren für das Projekt mehrfach gewechselt. Seit etwa zwei Jahren arbeitet Heinrich Rogmann mit seinem Team auf dem Gelände und hat bereits erste Golfbahnen modelliert. Nun hat die Stadt Bochum mit der Verpachtung zusätzlicher Geländeteile den Weg frei gemacht für weitere Bauabschnitte. Geplant sind ein Neun-Loch-Golfplatz, Fußballgolf und ein Funfußballpark sowie ein Restaurant. Außerdem wird es einen etwa 2 Km langen Wanderweg rund um den Golfplatz geben.

Weitere Meldungen

skyline