Wieder mehr Übernachtungen in Bochum

In Bochum haben wieder mehr Menschen in Hotels übernachtet

Deutsches Bergbaumuseum Bochum beleuchtet
© Helena Grebe

In Bochum haben im März 2023 wieder deutlich mehr Menschen in Hotels und Gaststätten übernachtet als noch im Vorjahr. Das sagt Lars Martin vom Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA. Generell haben sich die Übernachtungszahlen in NRW laut Zahlen des statistischen Landesamtes im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbessert. In Bochum sei dieser Zuwachs aber noch deutlicher zu sehen, so Lars Martin. Im März 2023 gab es in Bochum knapp 60.000 Übernachtungen in Bochum. Ein Plus von fast 63 Prozent, sagt Lars Martin.

Betrachte man das Quartal, hinke man im Vorjahresvergleich zwar noch hinterher, die Entwicklung sei trotzdem positiv. Er sei guter Dinge, was den Hotelstandort Bochum betrifft, sagt Lars Martin.

Weitere Meldungen

skyline