Wieder Streik in Bochum?

Der Tarifstreit zwischen Deutscher Bahn und der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft EVG geht weiter. Die Gewerkschaft hat ein nachgebessertes Bahn-Angebot abgelehnt und zu weiteren Verhandlungen aufgerufen. Das lehnt die Bahn ab. Dadurch sind weitere Streiks nicht ausgeschlossen.

© Till Schwachenwalde / Radio Bochum

Drohen in Bochum wieder Streiks bei der Deutschen Bahn?

Mit dem letzten Angebot ist die Bahn der EVG weiter entgegengekommen. Der Gewerkschaft reicht das Angebot aber nicht aus. Sie bezeichnet es als sozial ungerecht. Die Bahn reagiert darauf mit Unverständnis und lehnt weitere Verhandlungen erst einmal ab. Damit ist völlig unklar, wie es weitergeht. Es könnte weitere Warnstreiks geben. Aber auch eine Urabstimmung für unbefristete Streiks ist im Bereich des Möglichen. So oder so - Bahnnutzer:innen in Bochum müssen weiter mit Allem rechnen.

Weitere Meldungen

skyline