Wieder Warnstreik bei der Bogestra

Es gibt wieder einen Streik bei der Bogestra Bochum, diesmal am Montag (19.10.). Der betrifft aber diesmal nicht die Busse und Bahnen. Die fahren ganz normal.

© Dietmar Wäsche / FUNKE Foto Services

Warnstreik Bogestra Bochum: Kundencenter geschlossen

Am Montag (19.10.) streiken wieder Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bogestra. Betroffen von den Warnstreiks der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi sind die Kundencenter der Bogestra. Die seien am Montag ganztägig geschlossen, so ein Sprecher. Tickets seien allerdings weiterhin erhältlich, entweder über die Fahrkartenautomaten oder die Vertriebspartner, zum Beispiel Lottogeschäfte. Auch über die Mutti-App könnt ihr Tickets ganz normal erwerben. Für weitere Fragen gebe es außerdem eine Service-Telefonnummer, so die Bogestra. Sie lautet 01806 50 40 30. Die Gewerkschaft Verdi fordert für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Nahverkehr unter anderem eine bessere Regelung der Arbeitszeiten und längere Ruhezeiten.

Weitere Meldungen

skyline