Wiesentalbad bleibt geschlossen

Nach dem Unwetter in Bochum qm Dienstag muss das Wiesentalbad seine für heute geplante Eröffnung verschieben. Schlamm und Wassers wurden in die Anlage gespült. Jetzt muss die Technik geprüft werden.

Urspürnglich sollte das Wiesentalbad in Bochum heute eröffnet werden

Die Eröffnung kann aber nicht stattfinden. Schuld ist das Unwetter von Dienstag. Die Regenmassen hatten auch Teile des Wiesentals überflutet. Dabei ist Schlammwasser in den Beckenwasserspeicher gelaufen. Die Notabschaltung hat zwar funktioniert, trotzdem konnten Schlamm und Wasser eindringen. Das teilt der Schwimmverein Blau-Weiß Bochum auf seiner Homepage mit.

Technik des Bads im Wiesental Bochum könnte gelitten haben

Jetzt muss erst mal die Technik auf mögliche Schäden überprüft werden. Wie lange das dauert, kann der Verein im Moment noch nicht sagen. Das Bad war in den letzten Monaten für rund 2 Millionen Euro umfangreich renoviert worden.

Weitere Meldungen

skyline