Anzeige
Willy-Brandt-Gesamtschule in Bochum wird "Europaschule"
© Rainer Raffalski / FUNKE Foto Services
Außenansicht der Willy-Brandt-Gesamtschule am Donnerstag, 05.09.2024, in Bochum. Um schon in jungen Jahren für den Pflegeberuf zu werben, gibt es in Werne eine Kooperation zwischen Awo-Seniorenheim und Willy-Brandt-Gesamtschule.
Teilen:

Willy-Brandt-Gesamtschule in Bochum wird "Europaschule"

Die Willy-Brandt-Gesamtschule in Bochum ist jetzt eine "Europaschule". Das NRW-Siegel wurde am Montag (25.11.) der Schule aus Werne verliehen.

Veröffentlicht: Montag, 25.11.2024 15:40

Anzeige

Förderung von europäischem Bewusstsein

Anzeige

Mit dem Siegel "Europaschule in Nordrhein-Westfalen" wurde am Montag (25.11.) die Willy-Brandt-Gesamtschule in Bochum-Werne ausgezeichnet. Europaschulen bieten mehrere Fremdsprachen an und fördern das europäische Bewusstsein, etwa durch Austauschprogramme mit Schulen aus europäischen Ländern. Das Siegel wird für fünf Jahre verliehen. Die Schulen müssen alle fünf Jahre ihr Europakonzept überprüfen lassen, um das Siegel auch zu behalten.

Anzeige

Sechs Europaschulen in Bochum

Anzeige

Damit gibt es jetzt sechs Europaschulen in Bochum. Dazu zählen neben der Willy-Brandt-Gesamtschule die Grundschule Linden, die Hellweg-Schule, das Louis-Baare-Berufskolleg, die Hildegardis-Schule und das Neue Gymnasium.

Anzeige
Anzeige
Anzeige