Willy Brandt-Gesamtschule wegen eines Corona-Falls geschlossen

Lehrerin wurde positiv auf Corona getestet

Eine Schülerin trägt im Klassenraum eine Maske.
© Halfpoint/Shutterstock

Die Willy-Brandt-Gesamtschule bleibt am Montag geschlossen. Das hat die Stadt Bochum mitgeteilt. Es handele sich dabei um eine vorsorgliche Maßnahme, so ein Sprecher. Eine Lehrerin der Schule ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden und hatte die ganze letzte Woche über Unterricht erteilt. Über das Wochenende sei es nicht gelungen, alle Kontaktpersonen zu ermitteln, so der Stadtsprecher. Die Willy-Brandt-Schule bleibt deswegen erst einmal heute geschlossen, heute werde mit weiteren Tests begonnen. 

Aktuelle Coronazahlen für Bochum am 23. August:

Am Sonntag hat es keinen neuen positiven Coronatests gegeben. Aktuell sind in unserer Stadt noch 129 Bochumer*innen mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Zehn von ihnen werden zur Zeit im Krankenhaus behandelt.

Insgesamt haben sich bis heute 1015 Bochumer*innen mit dem Coronavirus infiziert. 859 davon sind wieder genesen.

Weitere Meldungen

skyline