Anzeige
Wir Bochumerinnen und Bochumer melden uns vergleichsweise häufig krank
© Anja Tillmann
Fördermittelübergabe Aufstellung von links nach rechts: Jennifer Jäckel (Beraterin PsyWill); Marco Schmitz (MdL und Stiftungsvorsitzender, CDU); Serdar Yüksel (MdL, Spd); Luan Engelns (Projektleiter PsyWill); Maria Bischof, Matthias Seibt und Bastian Hartmann (MdL, SPD).
Teilen:

Wir Bochumerinnen und Bochumer melden uns vergleichsweise häufig krank

Die Techniker Krankenkasse hat die Daten aller bei ihr Versicherten ausgewertet. Dabei ist herausgekommen, dass die Menschen in Bochum sich häufiger krank melden, als der NRW-Durchschnitt.

Veröffentlicht: Donnerstag, 17.03.2022 04:40

Anzeige

Bochumerinnen und Bochumer häufiger krank als der NRW-Schnitt

Anzeige

Im letzten Jahr waren Bochumerinnen und Bochumer häufiger krankgeschrieben als der Landesdurchschnitt. Das steht so im aktuellen Gesundheitsreport der Techniker Krankenkasse. Im Schnitt waren die Menschen in NRW 15,1 Tage krankgeschrieben. Bei uns im Bochum sogar mehr als 16 Tage. Zum Vergleich: Die wenigsten Fehltage gab es in Bonn mit rund 10. In der Statistik wurden alle bei der Techniker Krankenkasse versicherten Erwerbstätigen berücksichtigt. Das sind also berufstätige Bochumerinnen und Bochumer. Aber auch Menschen, die Arbeitslosengeld 1 empfangen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige