Wo Feuerwerke in Bochum an Silvester verboten sind

Die Stadt Bochum hat für die Silvesternacht Feuerwerk in bestimmten Teilen der Innenstadt verboten. Wo genau, lest ihr hier.

© AdobeStock

Feuerwerksverbot in Bochumer Innenstadt

Die Stadt Bochum hat für Silvester wieder Feuerwerksverbot in Teilen der Innenstadt verhängt. Vom 31. Dezember, 20 Uhr, bis 4 Uhr am Folgetag sind Feuerwerke in der Brüderstraße, Kortum- und Kreuzstraße und in Teilen der Straße Kerkwege verboten. Dazu wird es auch entsprechende Schilder in den Bereichen geben. In der Zeit wird der Kommunale Ordnungsdienst auch kontrollieren. Mitgebrachtes Feuerwerk muss in einem aufgestellten Container entsorgt werden, um die Sperrzone betreten zu können.

© Stadt Bochum
© Stadt Bochum

Verbotszone in Bochum hatte sich im Vorjahr bewährt

Die Maßnahmen hatten sich auch im vergangenen Jahr bewährt. Die Polizei Bochum hat die Silvesternacht danach als „verhältnismäßig ruhig“ beschrieben. Insgesamt hatte sie fünf Mal wegen missbräuchlich verwendeter Böller und Raketen einschreiten müssen. Die Feuerwehr war vor einem mit zwei größeren Bränden an Wohnhäusern beschäftigt. In beiden Fällen sind keine Personen verletzt worden.

Weitere Meldungen

skyline