Wohnung brennt in Mehrfamilienhaus

Die Feuerwehr hatte gestern Abend einen größeren Einsatz in Gerthe.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Bei dem Brand in einem Haus am Castroper Hellweg/ Ecke Schürbankstraße sind 15 Bewohner leicht verletzt worden, darunter 10 Kinder. Als die Feuerwehr gegen 20 Uhr alarmiert wurde befanden sich keine Personen mehr im Gebäude. Probleme bereitete eine brennende Holzdecke. Sie konnte erst nach 2 Stunden endgültig gelöscht werden. Wieso es zu dem Brand kam ist noch offen.

Große Aufregung gab es vorher in Werne. "Im Breien" wurde der Feuerwehr Flammen, die aus einem Fenster schlagen gemeldet. Alle Einsatzkräfte aus Bochum wurden alarmiert. Es handelte sich aber nur um Essen, das auf einem Herd vergessen wurde. Der Einsatz war schnell beendet. Verletzt wurde niemand.

Weitere Meldungen

skyline