Wohnungsbrand in Bochum-Grumme

Ein Wohnungsbrand in der Josephinenstraße ist am Abend schnell gelöscht worden. Der Bewohner kam vorsichtshalber ins Krankenhaus.

Mehrere Feuerwehrautos verlassen die Wache
© Feuerwehr Bochum

Feuerwehr Bochum hat Brand schnell gelöscht

In der Josephinenstraße in Grumme hat es am Donnerstagabend gebrannt. Als die Feuerwehr vor Ort ankam, hatte sich der Bewohner der betroffenen Erdgeschoß-Wohnung schon auf seinen Balkon gerettet. Die Feuerwehrleute hatten dann schnell alles unter Kontrolle. Der Mann wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Ein im Wohnzimmer brennendes Sofa war schnell gelöscht, Wohnung und Hausflur sind mit Hochleistungslüftern vom Qualm befreit worden. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet. 

Weitere Meldungen

skyline