Wohnungsbrand in der City von Bochum

Die Feuerwehr Bochum musste am frühen Freitagmorgen einen Wohnungsbrand in der Maximilian-Kolbe-Straße löschen. Insgesamt sechs Menschen sind verletzt worden.

Mehrere Feuerwehrautos verlassen die Wache
© Feuerwehr Bochum

Wohnungsbrand in der Maximilian-Kolbe-Straße

Bei einem Wohnungsbrand in der Bochumer Innenstadt sind am frühen Morgen sechs Menschen verletzt worden. Vier davon so schwer, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Die Feuerwehr war gegen 4:30 Uhr in die Maximilian-Kolbe-Straße gerufen worden. Da schlugen die Flammen schon aus den Fenstern der Wohnung im ersten Obergeschoss. Der Mieter hatte sich da schon selbst gerettet. Er wurde aber mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Außerdem ist auch eine Familie aus der darüber liegenden Wohnung vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden.  

Weitere Meldungen

skyline