Zahl der Infizierten Bochumer steigt weiter

Allein am Mittwoch gab es 57 Neuinfektionen.

© shutterstock.com

Die Coronazahlen in Bochum steigen weiter. Nur am Mittwoch sind 57 Neuinfektionen bestätigt worden, aktuell sind 361 Menschen in Bochum infiziert. 36 von ihnen werden im Krankenhaus behandelt, das sind zehn mehr als noch am Dienstag. Die Inzidenz ist weiter auf jetzt 68,7 gestiegen. Die Stadt Bochum bittet euch deshalb alle darum, die AHA-Regeln einzuhalten. Bis Ende der Woche soll auch die Maskenpflicht in der Innenstadt mit Schildern kenntlich gemacht werden.

Bundeswehrsoldaten unterstützen Gesundheitsamt in Bochum

24 Soldatinnen und Soldaten unterstützen das Gesundheitsamt bei der Kontaktverfolgung. Allein am Mittwoch sind 57 Neuinfektionen bestätigt worden, schon jetzt sind knapp 1700 Bochumerinnen und Bochumer in Quarantäne. Die Stadt Bochum bittet euch deshalb alle darum, die AHA-Regeln einzuhalten. Bis Ende der Woche soll auch die Maskenpflicht in der Innenstadt mit Schildern kenntlich gemacht werden. Mitarbeiter des Ordnungsdienstes werden in den nächsten Tagen dann auch verstärkt darauf hinweisen, dass es diese Maskenpflicht gibt.

Spiele der SG Wattenscheid 09 abgesagt

Bei der SG Wattenscheid sind gleich mehrere Spieler und Betreuer positiv getestet worden. Die kommenden beiden Oberliga-Spiele gegen Schermbeck und Hamm mussten deshalb schon abgesagt und verschoben werden. Noch am Abend sollten sämtliche Spieler und Betreuer getestet werden.

Weitere Meldungen

skyline