Zahl der Schwimmabzeichen in Bochum steigt

Seit dem Ende der Corona-Pandemie steigt die Zahl der Schwimmabzeichen in Bochum wieder stark an. Das meldet die DLRG, die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft für den Bezirk Bochum und bestätigt damit den bundesweiten Trend. Mehr hier.

Mit Schwimmabzeichen können Kinder ihre Fähigkeiten zeigen.
© Matthias Balk/dpa/dpa-tmn

DLRG Bochum: Mehr Schwimmabzeichen, mehr Rettungsschwimmer

Sowohl beim Seepferdchen als auch bei den Abzeichen Bronze, Silber und Gold sind die Zahlen im vergangenen Jahr gegenüber dem ersten Corona-Jahr 2020 stark gestiegen. Den deutlichsten Anstieg gab es beim Abzeichen Silber. Hier stieg die Zahl von 10 auf 120. Auch lassen sich wieder deutlich mehr Menschen zum Rettungsschwimmer ausbilden. Die Zahlen insgesamt seien aber noch nicht auf dem Niveau wie vor Corona, sagt die DLRG. Was sich nicht geändert hat: Es gibt nach wie vor Wartelisten bei den Anfängerkursen für Kinder und Erwachsene.


Weitere Meldungen

skyline