Zahlreiche Feuerwehreinsätze am Samstag

Feuerwehr und Rettungsdienst der Stadt Bochum hatten am Samstag (19. Juni) gut zu tun.

Feuerwehrauto
© Feuerwehr Bochum

Mehrfach hatten Brandmeldeanlagen Alarm ausgelöst. Unter anderem im Elisabethkrankenhaus, bei einer Entsorgungsfirma an der Dieselstraße in Gerthe und einem Zentrallager in Langendreer. In allen drei Fällen handelte es sich um Fehlalarme - möglicherweise wegen der großen Hitze am Wochenende. Die Feuerwehr musste nicht weiter tätig werden. An der Ruhr-Universität hatte auslaufendes Wasser zu einem technischen Defekt in einer Trafoanlage geführt. Die Feuerwehr musste die Trafoanlage kühlen. In Langendreer war eine Frau aus einem Fenster gestürzt. Sie kam nach Erstversorgung durch den Notarzt in ein Krankenhaus. Einen 'tierischen' Einsatz hatte die Feuerwehr an der Darpestraße. Dort hatte sich ein Schaf in einem Weidezaun verfangen. Um das Tier zu befreien, musste es aus dem Zaun herausgeschnitten werden. 

Weitere Meldungen

skyline