Zeugen in Bochum gesucht

Die Polizei in Bochum sucht Zeugen in zwei Fällen


Zeugen für Autounfall in Bochum gesucht

Am Dienstag, 29. Oktober, gab es in Bochum-Wiemelhausen einen Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin (18) und einem unbekannten Autofahrer gekommen.

Gegen 18.20 Uhr sei eine 18-jährige Frau aus Hattingen zu Fuß auf der Markstraße unterwegs gewesen, hat uns die Polizei mitgeteilt. In Höhe der Kreuzung zur Wohlfahrtstraße habe sie die dortige Fußgängerampel bei Grün überquert. Ihren Angaben zufolge, sei ihr dort ein Pkw über den Fuß gefahren. Der Autofahrer sei ausgestiegen und habe sich nach dem Wohlergehen der jungen Frau erkundigt. Nach einem kurzen Gespräch sei er dann weggefahren, ohne sich um eine Unfallaufnahme zu kümmern.

Die 18-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Eine ärztliche Behandlung benötigte sie nicht.

Der Autofahrer sei männlich, etwa 180 cm groß und zwischen 30 und 40 Jahre alt gewesen. Gefahren sei er nach Angaben der Hattingerin mit einem grauen "größeren Familienauto".

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet den beteiligten Autofahrer sowie weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer 0234 909-5206 zu melden.


Zeugen noch in einem anderen Fall gesucht

Das Verkehrskommissariat ermittelt nach einem Unfall, bei dem eine Seniorin (82) in einer Straßenbahn gestürzt ist und sich verletzt hat. Gesucht wird ein unbekannter Autofahrer sowie Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Ein Straßenbahnfahrer (49) befuhr am Dienstag, 29. Oktober, gegen 15.45 Uhr mit der Bogestra-Linie 302 die Ückendorfer Straße in Richtung Wattenscheid, als er nach aktuellem Stand im Bereich Laubenstraße von einem Auto geschnitten wurde. Er musste eine Vollbremsung machen, um eine Kollision zu vermeiden. Dabei iat eine 82-jährige Frau aus Gelsenkirchen gestürzt und wurde verletzt. Sie musste ins Krankenhaus.

Das Verkehrskommissariat ermittelt und sucht den unbekannten Autofahrer sowie Zeugen. Bei dem Auto soll es sich um einen weißen Sprinter mit Gelsenkirchener Kennzeichen handeln.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0234 909-5206 entgegen.

Weitere Meldungen

skyline