Zoll und Polizei: Festnahmen in Bochum

In Bochum ist es in den letzten Tagen zu mehreren Festnahmen gekommen. Unter anderem war der Zoll in einer Pizzeria und die Polizei auf einer Baustelle im Einsatz. Die Einzelheiten dazu lest ihr hier.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Bochum: Festnahme in Pizzeria

In Bochum hat es in den letzten Tagen einige Festnahmen gegeben. Unter anderem hat das Hauptzollamt Dortmund einen 38-jährigen Mann in einer Bochumer Pizzeria festgenommen. Die Zöllner leiteten gegen den Mann ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf illegalen Aufenthalt ohne Aufenthaltstitel ein. Der Mann aus Sri Lanka hat nämlich nur eine italienische Aufenthaltsberechtigung. Die Ausländerbehörde entscheidet jetzt was mit ihm passiert. Dem Inhaber der Pizzeria, seinem Arbeitgeber, droht sogar eine Freiheitsstrafe bis zu zehn Jahren und ein Bußgeld bis zu einer halben Million Euro. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Mutmaßliche Altmetall-Diebe in Wattenscheid

Die Polizei Bochum hat in Wattenscheid am Sonntag (14.05.) zwei mutmaßliche Altmetall-Diebe festgenommen. Die Männer hatten sich auf einer Baustelle an der Steinhausstraße aufgehalten. Zeugen hatten sie gesehen und die Polizei gerufen. Beim Eintreffen der Polizei versuchten die Männer erfolglos zu flüchten. Die Polizei sagt, dass sie mit Baustellematerialien, hauptsächlich Altmetall, bepackt waren. Die Männer wurden vorläufig festgenommen. Ein Alkoholtest ergab Werte von 0,6 und 1,8 Promille.

Weitere Meldungen

skyline