Zusammenstoß auf Kreuzung

Auf der Kreuzung Südring/Viktoriastraße sind zwei PKW heftig zusammengestoßen.

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Bei dem Unfall ist Sachschaden in Höhe von 17.000 Euro entstanden. Gegen halb vier am Samstagnachmittag wollte eine Bochumerin, die aus Richtung Westring kam, an der Ampel Viktoriastraße nach links in Richtung Husemannplatz abbiegen. Dabei übersah die 34-Jährige laut Polizei das Auto eines 36-jährigen Bochumers, der auf dem Südring in Richtung Westring unterwegs war. Der Aufprall war so stark, dass sich das Auto des 36-Jährigen nahezu vollständig um die eigene Achse drehte. Der Mann und seine 49-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Eins der beteiligten Autos war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Durch den Unfall kam es im Kreuzungsbereich zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.  

skyline